Favoriten verwalten

Die Favoriten sind eine kleine Liste der für sie persönlich wichtigsten Literatur. Analog zu dem Bücherregal in Ihrem Büro haben Sie hier sofort Zugriff auf die für Sie relevante Literatur. In dieser Anleitung lernen Sie, wie Sie die Favoriten nutzen können.

Sie können eine Publikation direkt aus den Suchergebnisse aber auch über die Publikationsansicht zu Ihrer eigenen Favoriten-Liste hinzufügen. Geben Sie dazu der Publikation einen Stern. Die Nummer rechts neben dem Stern zeigt, wie populär eine Publikation innerhalb der Firma ist.

Favorit über Suchergebnisse hinzufügen

Bei der Publikationsansicht selbst wird eine Liste aller Personen angezeigt, die dieser Publikation einen Stern gegeben haben.

Favorit über Publikationsansicht hinzufügen

Die eigene Favoriten-Liste erreichen Sie mit einem Klick auf "Favoriten" in der Menuleiste. Über die Aktionen können Sie die die Favoriten im BibTeX-Format exportieren oder auch einen ATOM-Feed mit einem Feedreader abonnieren.

Um eine Publikation von der Favoriten-Liste zu entfernen genügt ein Klick auf den Stern.

Liste der eignen Favoriten

Tipp: Um einen in Ihrem Unternehmen einen möglichst effektiven Wissenstransfer zu ermöglichen, ist für jeden Benutzer transparent ersichtlich, welche Literatur die Kollegen als wichtig empfinden.

Fremde Favoriten werden im Benutzerkonto gespeichert. Um die Liste zu sehen müssen Sie in der Benutzerverwaltung auf das Konto des Kollegen klicken. Hier wird im unteren Bereich die Liste der Favoriten dargestellt.

Favoritenliste eines Benutzers